Samstag, 31. Mai 2014

Terribly simple...

... lautet die Anleitung meines letzen Projekts.. ich habe nur das "Grundmuster" befolgt.
Hier könnt ihr ja sehen was daraus geworden ist. Dazu habe ich 1 Knäuel Holst Garn "Coast" mit 4er Nadeln verstrickt, was ein locker luftiges Ergebnis versprach! Perfekt für die wärmere Zeit, aber doch nicht zu leicht wenn man abends mal auf der Terrasse sitzt. 





 
Mein aktuelles Projekt ist ein Paar Socken, wieder Toe up, ich finde die Spitze sehr schön. Sie ist nicht so spitz wie bei der regulären Strickweise. Das Muster habe ich aus einem Zopfmusterbuch (was mir liebe Freundinnen zum Geburtstag geschenkt haben) ursprünglich besteht das Muster aus 40 Maschen. Daher habe ich es an meine Maschenzahl angepasst.  Die Ferse habe ich nach Cat Bordhis "Paddet sweet Tomatoheel" gestrickt. Seht selbst.... 




















Last but not least ein kuschelweicher Loop aus Babyalpaka, ihr kennt dieses Muster schon, ich habe den selben Schal vergangenen Winter schonmal für mich gestrickt, dieser bekommt die Mutti einer bekannten. :-) Und genau für diese bekannte werde ich mit diesem Muster einen Loop zum 2x um den Hals legen stricken. Es wird wie im  Babyalpakahimmel :-)


Mittwoch, 21. Mai 2014

Wie die Zeit vergeht...

Seit meinem letzten Post ist fast ein Monat vergangen :-)
Dennoch war ich nicht untätig. Mein "Freischnautze" Projekt ist fertig und schon desöfteren getragen.
Ganz nebenbei habe ich mich in die eigenschaften und die Qualität von Holst "Coast" verliebt. Es ist federleicht, zwar sehr dünn, aber man kann es ja doppelläufig verstricken oder, so wie ich mit grösseren Nadeln, verstricken und erreicht so einen wunderbar luftig leichtes Sommertuch. (Fotos folgen)

Ebenso lag noch ein Knäuel Trekking XXL in einer grauen Farbe mit wenigen cremeweiß / bräunlich / schwarzen akzenten rum.
Es musste also das nächste Sockenprojekt geplant werden. Wiedermal Toe up, da ich die Spitzen dieser Version schön finde (ich mag Oma's Spitze unförmige Sogen nicht so gerne).
Damit es nicht zu langweilig wird habe ich nun Judi's Zauberanschlag und die entsprechende Spitze daraus gestrickt, die sich doch recht von der zuletzt gestrickten Spitze unterscheidet.

Zum Geburtstag gab's ein perfektes Zopfmusterbuch, da ich "Mustersocken" stricken wollte passte ich ein Zopfmuster den Socken an.

Mittlererweile habe ich sogar schon die Ferse gestrickt Cat Borhdhis Padded sweet tomato heel 
Also eine verstärkte Tomatenverse, Fotos folgen ebenso!

Damit mein Post nicht gar zu langweilig wird hier ein Foto von meinem Strumpf (auf dem Bild noch ohne Ferse).

Grüsse...